Freundschaft und Herzensangelegenheiten
Lyana und Kaydon kennen sich schon, seit über zwölf Jahren. Damals war Ly erst neun und fand den Jungen, der keine Freunde zu haben schien und deshalb mit ihr und Gabriella am Strand spielte, ziemlich seltsam. Aber da Kaydon nun mal so ist, wie er ist, war das Eis schnell gebrochen und die drei wurden unzertrennlich. Ganz besonders Ly und Kaydon. Deshalb möchte ich euch heute ein wenig mehr über die beiden und ihre Freundschaft erzählen.
Lyana Hayes
Lyanas Mutter ist Krankenschwester und ihr Vater Investmentbanker. Die Familie gehörte zur oberen Mittelschicht und durch ein Stipendium kam Lyana auf eine Privatschule, wo sie auch auf Gabriella traf, die zwei Stufen unter ihr war und mit ihr in einer Theatergruppe spielte. Als Ly zwölf war, geschah etwas, was ihr Leben und das ihrer Familie änderte, so dass sie längst nicht mehr so wohlhabend waren und Lyana begann, sich gegenüber ihren Freunden als unterlegen zu sehen. Deshalb war es ihr Wunsch, sich irgendwann aus eigener Kraft ein luxuriöses Leben aufzubauen. So lernte sie die Agentur Elite Events kennen, machte dort ihre Ausbildung und wurde sogar übernommen.

Sie hasst Flughäfen, liebt dafür aber Bucket Lists, ganz besonders, wenn sie diese gemeinsam mit Kaydon abhaken kann. Seit der Sache mit ihrer Familie hat sie Probleme damit, anderen zu vertrauen und zweifelt manchmal sogar an Gabriella und Kaydon. Zu ihrer Mutter hat sie ein inniges Verhältnis und besucht sie regelmäßig, seit diese nach Sleepy Hollow gezogen ist. So auch jedes Jahr zu Weihnachten.
Kaydon Thorne
Kaydons Vater besitzt mehrere Hotels und Ferienanlagen rund um den Globus und seine Mutter engagiert sich für wohltätige Zwecke. Das Verhältnis zwischen Kaydon und seiner Familie steht nicht zum Besten, weshalb er schon früh auf sich selbst gestellt ist und sich umso enger an Lyana und Gabriella bindet. Er bezeichnet Gaby gern als kleine Schwester, wohingegen Ly für ihn seine bessere Hälfte ist. Zwar hat Kaydon auch Kontakt zu anderen – so zum Beispiel Gabriellas drei Brüder -, lässt aber alles und jeden stehen, wenn er Zeit mit den beiden Mädchen verbringen kann.

Seine schönsten Erinnerungen sind die Sommer, die er mit Gaby und Lyana in den Hamptons verbracht hat. Die Nächte, in denen er stundenlang mit Ly redete oder mit ihr zusammen die gemeinsamen Listen abarbeitete. An seinem achtzehnten Geburtstag geschah etwas, was ihn vollkommen aus der Bahn warf, weshalb er zu einer Weltreise aufbrach, die er nur unterbrach, um die Mädchen zu besuchen. Erst zwei Jahre später kam er wieder nach New York zurück und eröffnete einen Club, den God’s Palace.
Wenn aus Freundschaft Liebe wird …
Trotz der Tatsache, dass die Freundschaft der beiden so eng ist und Kaydon als Frauenheld und New Yorks begehrtester Junggeselle gilt, kam er nie auf den Gedanken, etwas mit Ly anzufangen und auch für Lyana gab es keine romantischen Gefühle für ihren besten Freund, bis an ihrem achtzehnten Geburtstag ein Stein ins Rollen kam, der sich nicht mehr aufhalten ließ.
Ly kämpft drei Jahre gegen ihre Gefühle für Kaydon an und versucht es mit den üblichen Tricks, die jedoch alle nicht funktionieren, weil sich die beiden so nahe sind. Doch für sie kommt Abstand halten nicht in Frage, ganz besonders, weil Kaydon dadurch merken könnte, was sie für ihn empfindet. Allmählich verwandeln die unerwiderten Gefühle Ly in eine kleine Zicke, die oft überreagiert und ihren Frust an anderen auslässt.

Wenn ich euch neugierig machen konnte, dann kauft euch das Buch und hinterlasst mir gern eine Rezension.